Am 27.09.2020Im Löwenhof Frankfurt

Ein guter Grund zum Feiern!

Mit dem Fest der Jungen Ensembles starten das KnallerbsenEnsemble, das LöwenEnsemble und das GoldfischEnsemble gemeinsam in die neue Spielzeit.

Anlass ist die Präsentation der Ergebnisse des Online-Workshops ‚Theatermachen‘:

Um die Zeit ohne Ensemble-Proben zu überbrücken, wurden die Kinder und Jugendlichen zu Autor*Innen und Regisseur*Innen und entwickelten eigene Szenen oder Mini-Stücke. Gespielt von den Schauspieler*innen des TheaterGrueneSosse. Corona-tauglich entwickelt, gedreht und eingeprobt.

Im Sinne des Projekts und im Sinne der Zeit wird selbstverständlich den Hygienevorschriften entsprechend gefeiert. Klingt dröge, wird aber schön!

Daher ist eine Anmeldung dringend erforderlich: office@theatergruenesosse.de

TheaterGrueneSosse_Theatermachen_Online-Workshop

Theatermachen Online-Workshop

Auf Grund der allzu bekannten Ereignisse, mussten wir unsere Kinder-/ & Jugendensemble-Proben einstellen, das heißt jedoch nicht, dass wir nicht weitermachen.

Um die Zeit zu überbrücken, hat sich das TheaterGrueneSosse überlegt, einen Online-Workshops für unsere Ensembles einzurichten.

Sie besetzen vorerst nicht mehr die Rolle als Schauspieler. Sondern nun als Autor*Innen und Regisseur*Innen und wir übernehmen die Rolle als Schauspieler*Innen.

Die Kinder/Jugendlichen erfinden Szenen für jeweils 2 Schauspieler*Innen, senden uns diese, dann suchen wir uns welche raus und proben die Szenen ein –natürlich mit einem Abstand von 2m- filmen diese und senden sie dem jeweiligen Kind/Jugendlichen zu.

Wenn die Corona-Krise vorbei ist und wieder alles in seinen Rhythmus gelangt, werden wir über weiteres entscheiden.. bleibt gespannt!