TheaterGrueneSosse_Knallerbsen_Header_Transparent

Das KnallerbsenEnsemble hat sich im Oktober 2019 gegründet. In diesem ersten Jahr erforschen wir spielend die Grundlagen des Theaters. Wir lernen und kennen und werden eine Gruppe. Wir experimentieren mit theatralen Formen und damit, wie wir uns mit unserem Körper und unserer Stimme ausdrücken können. Wir erfahren, wie wichtig Zuschauer*Innen sind und worauf es ankommt, wenn wir auf der Bühne stehen. Und nebenbei entwickeln die Spieler*Innen zwischen 7 und 10 Jahren ihr erstes gemeinsames Theaterstück.

E I N E   S P I E L Z E I T   Z U R   L I E B E

Liebe ist ekelhaft. Echt? Aber was ist denn Liebe? Kannst Du ohne Liebe leben? Oder ist Dein Leben so erfüllt von Liebe, dass Du sie gar nicht mehr bemerkst?

Ist ein Pausenbrot schon Liebe? Oder erst die Barbie Wunderwelt? Kannst du ohne Deinen Kuschelbären einschlafen? Und wen vermisst Du, wenn Du auf Klassenfahrt bist?

Es spielen: Jonathan, Konstation, Lale, Lasse, Leonie, Lia, Lisbeth, Lisia, Luzia, Lya, Marilis, Nicolai, Nora, Romy, Taliah
Leitung: Christiane Alfers, Detlef Köhler
Choreografie: Katharina Wiedenhofer

2020

TheaterGrueneSosse_Knallerbsen_Ankündigung_Liebe_2020