Theater Spielen

Junge Ensembles

Einst verdrehte Bertolt Brecht dem Theater die Zeichen – und erfand kurzerhand das “THAETER” (Der Messingkauf). Auch im TheaterGrueneSosse sitzen Kinder und Jugendliche nicht nur opferfromm in den Stuhlreihen des Kindertheater-Publikums; Sie stehen mit auf der Bühne: Als Welten-Schöpfer und Konflikt-Erleider, als Erwachsenen-Spiegel und Tatsachen-Zertanzer, Geschichten-Erzähler und Besser-Wisser, Diskussions-Anfanger, Reality-Checker und Bubble-Breaker… kurz, als Theater-Täter.

TheaterGrueneSosse_Karfunkel_2018_GoldfischEnsemble

Auszeichnungen

  • KARFUNKEL 2018 - Kinder und Jugendtheaterpreis Frankfurt am Main (Zertrennt)
  • KARFUNKEL 2011 - Kinder und Jugendtheaterpreis Frankfurt am Main (Testosteron)
  • Bundestreffen deutscher Jugendclubs an Theatern 2016
  • Theatertreffen der Jugend 2011 (Testosteron)
  • Schülertheatertage Darmstadt 2018 (Super?!)
TheaterGrueneSosse_ Goldfische_Zertrennt_Detlef Köhler_Schrei
Seit 2013

GoldfischEnsemble

Bereits zum siebten Mal kommt das GoldfischEnsemble des TheaterGrueneSosse zusammen, um ein eigenes Stück zu entwickeln. Die jungen Spielerinnen und Spieler zwischen 13-16 Jahren widmen sich in diesem Jahr dem Spielzeitthema “Liebe”

Mehr Infos
TheaterGrueneSosse_LöwenEnsemble_Struwwelalacarte_Kleid__CocoHackel
Seit 2017

LöwenEnsemble

In  seiner vierten Produktion widmet sich das KinderEnsemble 1 in dieser Spielzeit dem Thema LIEBE.

Wie und wo ist sie zu finden? Oder ist sie immer da? Kann man seine Briefmarkensammlung lieben ? Und wie wird das später einmal sein? Unter der Leitung von Fiona Louis und Kathrin Marder entsteht ein neues Stück, das im Mai Premiere haben wird.

Mehr Infos
TheaterGrueneSosse_GoldfischEnsemble_KuscheltierSuchtZuhause
N E U   G R Ü N D U N G

KnallerbsenEnsemble

Das KnallerbsenEnsemble hat sich im Oktober 2019 gegründet. Die Spielerinnen und Spieler zwischen 7-10 Jahren entwickeln nun ihr erstes gemeinsames Theaterstück. Thema: Liebe

Mehr Infos