Logo Theater Grüne Sosse

Christiane Alfers

christiane.alfers@theatergruenesosse.de

Vermittlung
Büro

Theaterpädagogin beim Internationalen Theaterfestival für junges Publikum „Starke Stücke

»Ich liebe es, wenn Kinder mich mit ihren Ideen überraschen und begeistern und wir diese gemeinsam auf die Bühne bringen. «

Christiane Alfers studierte Theaterwissenschaft sowie Vergleichende Literturwissenschaft in Mainz und Berlin und absolvierte parallel eine Ausbildung zur Theaterpädagogin BuT. Seit 2007 war sie als freie Theatervermittlerin u.a. bei der Theaterwerkstatt Heidelberg, dem SchultheaterStudio Frankfurt, Schauspiel Frankfurt, der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt, dem Starke Stücke Festival und bei vielen weiteren Institutionen aktiv. Von 2011-2014 war sie hauptverantwortliche Koordinatorin des theaterpädagogischen Programms bei Starke Stücke und war über 12 Jahre lang (Theater-)Pädagogin beim Verein für soziale Arbeit im Stadtteil (Kinderwerkstatt Bockenheim e.V.). Seit 2012 gehört Christiane als Theatervermittlerin zum TheaterGrueneSosse und wurde 2018 für die Inszenierung »Zertrennt « des GoldfischEnsembles mit dem Karfunkel, dem Kinder- und Jugendtheaterpreis der Stadt Frankfurt, ausgezeichnet.