Logo Theater Grüne Sosse

Fiona Louis

fiona.louis@theatergruenesosse.de

Büro
Finanzen
Vermittlung
Choreographie

»Theater für Junges Publikum ist für mich Darstellende Künste in ihrer berührendsten Form. Im TheaterGrueneSosse finde ich ein Team aus Kolleg:innen, die gemeinsam neugierig, ambitioniert und voller Spaß an der Freude in diesem Feld aktiv sind. Ich schätze die gemeinsamen Ziele, das gemeinsame Denken und das gemeinsame Tun. Ich kann hier ebenso mitlaufen und erledigen, wie auch eigene Projekte verwirklichen und (Neues) anstoßen.«

Geboren in Frankfurt am Main, studierte Fiona Louis Kulturpädagogik und -management (M.A.) an der Hochschule Niederrhein. Ihr Schwerpunkt lag dabei sowohl auf Tanz- und Theatervermittlung als auch auf Kulturmanagement. Parallel zum Studium arbeitete sie bei Kreta-Mobifant und beim NRW Landesbuero Tanz-Tanzvermittlung. Von 2014 bis 2015 koordinierte Fiona die Fortbildung "Kunst Rhein-Main" bei Tanzlabor 21/ Mousonturm. Weitere Stationen sind unter anderem: Mitarbeit beim internationalen Theaterfestival für junges Publikum Starke Stücke und Projektassistenz bei ASSITEJ e.V.. Zusammen mit Célestine Hennermann und Sarah Kortmann bildet Fiona Louis den Vorstand des Paradiesvogel e.V. - Frankfurter Modell der eigenständigen Theater für Junges Publikum.