Logo Theater Grüne Sosse

Kathrin Marder

aktuell in Elternzeit

kathrin.marder@theatergruenesosse.de

Spiel, Vermittlung

»TheaterGrueneSosse - das ist ein großer Topf Kartoffelsuppe, der nie leer geht, ein Holztisch, viele Stühle und Platz für alle.«

Kathrin Marder wurde in Trier geboren uns sammelte erste prägende Theatererfahrungen im selbstverwalteten Jugendzentrum Ex-Haus. Von dort zog es sie direkt an das TheaterGrueneSosse, wo sie ihre Lehrjahre in Theatermachen und Haltung finden absolvierte. Eine Schauspielausbildung schloss sich an. Es folgten Wanderjahre im Freien Theater und beim Film, eine Ausbildung zur Theaterpädagogin BuT® sowie etliche interdisziplinäre Vermittlungsprojekte mit Menschen zwischen 2 - 75 Jahren. 2016 kehrte sie ans TheaterGrueneSosse zurück und ist damit insgesamt seit 20 Jahren dabei. Warum? »Selbstbestimmt in Gemeinschaft arbeiten, ästhetische Spielräume erforschen, Kunst für und mit allen schaffen, sich selbst und andere bewegen. Und gemeinsam Mittagsessen!«