Logo Theater Grüne Sosse

Knallenergiereaktion

KnallerbsenEnsemble 2024 / Premiere: 07.06.2024

Das Knallerbsen Ensemble widmet sich in dieser Spielzeit der künstlerischen Energieforschung. Denn wir alle müssen unsere Energie oft zurückhalten und Dinge tun, die nicht unseren Energien entsprechen - deshalb fragen wir uns: Wie bekomme ich Energie? Was zieht Energie? Was passiert, wenn ich meiner Energie freien Lauf lasse?
Die Spieler*innen zwischen 10 und 12 Jahren entwickeln Experimente, um Energien zu erforschen: Bewegungsenergie, Zerstörungsenergie, Energieschocks, Energieblockaden, erneuerbare Energie. Alltagssituationen werden im Bühnenlabor nach ihrem Energiegehalt befragt und verändert, um altbewährte und noch gänzlich unbekannte Energien zu erzeugen.
Mit der neuen Produktion lädt das KnallerbsenEnsemble die Zuschauer*innen zu einem Tag der offenen Tür in sein Institut für Energieforschung ein.

Grundschule, Unterstufe

Spiel: Ante, Aurelia, Bruno, Elisa, Elisio, Lisbeth, Lucy, Pola, Sara, Simón, Taliah
Leitung: Christiane Alfers, Kim Willems
Assistenz: Jona Emily Sacher
Kostüm: Judith Altmeyer
Tanz/Bewegungscoaching: Katharina Wiedenhofer
Technik: Lars Löffler, Selim El Masry

Dauer: 45 Min.


Share:

Aktuelle Vorstellungen:

Juni

Premiere

FR 07. JUN

19:00

Knallenergiereaktion KnallerbsenEnsemble 2024

Löwenhof, Frankfurt

SA 08. JUN

19:00

Knallenergiereaktion KnallerbsenEnsemble 2024

Löwenhof, Frankfurt

MO 10. JUN

11:00

Knallenergiereaktion KnallerbsenEnsemble 2024

Löwenhof, Frankfurt

DI 11. JUN

11:00

Knallenergiereaktion KnallerbsenEnsemble 2024

Löwenhof, Frankfurt